Innovative Dienste und Lösungen zu erschwinglichen Preisen
SIPnal Hosted PBX Cloud Telefonanlage |
die flexible Telefonanlage ohne Investitionskosten für den professionellen Nutzer |
✓ | Eine Telefonanlage für alle Standorte und Nummern | ab mtl.2.90 €pro Klappe |
✓ | Bis auf Endgeräte keine Infrastruktur Vorort notwendig | |
✓ | Privatsphäre durch verschlüsselte Kommunikation | |
✓ | Kein Aufwand für die Betreuung der Anlage |
Anwendungsbeispiele | Teststellung | Entwickler-Schnittstelle |
Überblick | Vorteile | Leistungsmerkmale | Endgeräte | Preise |
Mit SIPnal Hosted PBX erhalten Sie eine höchst flexible und jederzeit auf Ihre Bedürfnisse adaptierbare VoIP-Telefonanlage die sich rasch in die bestehende Infrastruktur integrieren lässt.
Die VoIP Nebenstellenanlage wird Ihnen als betriebsfertiges System auf einem virtuellen Server übergeben, die Voice over IP Telefonanlage ist somit ein eigenständiges und langfristig stabiles System das aufgrund der Aufstellung im Datacenter und des laufenden Backups zusätzlich hochverfügbar und sicher ist.
Der Zugang zur TK-Anlage erfolgt entweder direkt über das Internet oder optional verschlüsselt, bei Bedarf über einen zur Verfügung gestellten Router. Freeware-Applikationen helfen Ihnen dabei die virtuelle Telefonanlage über ein CTI-Interface mit Ihren Arbeitsplatzrechnern zu verbinden.
Die Konfiguration ist benutzerfreundlich über ein sehr umfangreiches Web-basiertes Verwaltungsinterface der Nebenstellenanlage möglich. Für die einzelnen Durchwahlen steht Ihnen zur Verwaltung von Weiterleitungen, Terminplanungen, Konferenzen, Sprachnachrichten uvm. jeweils ein weiteres Webinterface mit individuellen Zugangsdaten zur Verfügung.
Smartphones als auch Softphones können so wie Tischtelefone, Fax-Garäte oder DECT-Apparate in der Cloud-Telefonanlage als Durchwahlen integriert werden, sogar der Parallelbetrieb mehrerer Endgeräte über eine Durchwahl ist ohne Upgrade möglich.
In drei Produktvarianten verfügbar:
- SOHO: als preiswerte Telefonanlage für kleine Installationen bis 5 Durchwahlen
- Enterprise: als modulare Telefonanlage mit vielen Erweiterungsoptionen speziell für Lösungen
- Complete: als All-Inklusive-Telefonanlage mit 500 Freiminuten ins österreichische Fest- und Mobilnetz monatlich
Vorteile der SIPnal Hosted PBX
- Virtuelle Telefonanlage mit umfangreichen Leistungsmerkmalen und grafischen Interface pro Durchwahl
- Das System ist von mehreren Standorten aus nutzbar, zB Homeoffice
- Rasche Inbetriebnahme aufgrund nahtlosem Zusammenspiels aller Komponenten gesichert
- Konfiguration der Endgeräte und Vermittlungsapparate über das Webinterface der VoIP Telefonanlage
- In der Basisausstattung bis zu 5 Endgeräte und 20 Durchwahlen verfügbar
- Webinterface sowie Voiceprompts in deutscher Sprache verfügbar
- Dialog- und Menüführung, Bedienungsanleitung und Hilfetexte in Deutsch verfügbar
- Umfangreiches Backupkonzept bis hin zu automatischen Backups inkludiert
- Auf dem System gespeicherten Daten verbleiben in Österreich
- Green-IT, der virtuelle Server ist weit energieeffizienter als eine einzelne klassische TK-Anlage
- hohe Ausfallsicherheit aufgrund des Betriebs im Rechenzentrum
Leistungsmerkmale der Cloud Telefonanlage
Grundfunktionen | SOHO | Enterprise | Complete |
Durchwahlen (Klappen) | ✓ | ✓ | ✓ |
Gruppendefinitionen | ✓ | ✓ | ✓ |
Halten | ✓ | ✓ | ✓ |
Rückfragen | ✓ | ✓ | ✓ |
Makeln | ✓ | ✓ | ✓ |
Wartemusik (Standard) | ✓ | ✓ | ✓ |
Blind Transfer (Vermitteln) | ✓ | ✓ | ✓ |
Attended Transfer (Vermitteln) | ✓ | ✓ | ✓ |
Anklopfen (an/aus) | ✓ | ✓ | ✓ |
DTMF (ein/aus) | ✓ | ✓ | ✓ |
Voicebox am Telefon (mit Menüführung) | ✓ | ✓ | ✓ |
Voicebox im Webinterface | ✓ | ✓ | ✓ |
Voicemail | ✓ | ✓ | ✓ |
Fernabfragen der Voicebox | ✓ | ✓ | ✓ |
Dreierkonferenz | ✓ | ✓ | ✓ |
DND (Do not disturb) | ✓ | ✓ | ✓ |
Rufweiterleitung (intern/extern) | ✓ | ✓ | ✓ |
Rufweiterleitung bei Besetzt, nach Klingeldauer, permanant, bei DND und Nichterreichbarkeit | ✓ | ✓ | ✓ |
Fax2Mail | ✓ | ✓ | ✓ |
Blackliste (gesperrte Nummern ein/aus) | ✓ | ✓ | ✓ |
Rufnummernanzeige mit Durchwahl | ✓ | ✓ | ✓ |
Rufnummernunterdrückung | ✓ | ✓ | ✓ |
AnruferID bei Weiterleitungen | ✓ | ✓ | ✓ |
Benachrichtigung am Endgerät | ✓ | ✓ | ✓ |
Anruflisten am Endgerät über (ein/ausgehende, versäumte Anrufe) | ✓ | ✓ | ✓ |
Kurzwahlen am Telefon | ✓ | ✓ | ✓ |
Kontakte am Telefon | ✓ | ✓ | ✓ |
Softphoneunterstützung | ✓ | ✓ | ✓ |
Plug&Play Mobile APP | ✓ | ✓ | ✓ |
IP-Endgeräte | ✓ | ✓ | ✓ |
analoge Durchwahlen | ✓ | ✓ | ✓ |
Videotelefonie | ✓ | ✓ | ✓ |
Mehrsprachiges Webinterface | ✓ | ✓ | ✓ |
Individuelles Webinterface pro Klappe | ✓ | ✓ | ✓ |
Erweiterte Funktionen | SOHO | Enterprise | Complete |
Einbindung von Mobilfunkgeräten | ✓ | ✓ | ✓ |
| |||
Einbindung von IP-DECT-Lösungen | ✓ | ✓ | ✓ |
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Autoprovisioning | ✓ | ✓ | ✓ |
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Intelligente Anrufverteilung (ACD) | ✓ | ✓ | ✓ |
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Durchsagen | - | ✓ | ✓ |
| |||
Durchwahlenverwaltung | - | ✓ | ✓ |
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|||
Erweiterungspakete | SOHO | Enterprise | Complete |
Autoprovisioning mit Gruppenfunktionen | + | ✓ | ✓ |
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Zeitraum/Kalenderverwaltung | + | ✓ | ✓ |
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Verschlüsselung der Kommunikation | + | + | ✓ |
| |||
Zentrales Telefonbuch (LDAP) | - | + | ✓ |
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Soundmanagement | - | + | ✓ |
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Sprachmenü (IVR) | - | + | ✓ |
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Konferenzraum | - | + | ✓ |
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|||
Standortvernetzung | - | + | ✓ |
| |||
Automatische Gesprächsmitschnitte | - | + | ✓ |
|
- | ... Feature nicht verfügbar |
+ | ... Feature als Erweiterung verfügbar |
✓ | ... Feature im Basispaket bereits enthalten |
Endgeräte automatisiert einrichten
- derzeit werden über 300 Modelle per Plug-and-Play unterstützt
- von namhaften Herstellern wie Aastra, Snom, Cisco, Linksys, Grandstream, Polycom, tiptel, usw
- Die Konfiguration der Endgeräte erfolgt über die grafische Verwaltungsoberfläche der Cloud-Telefonanlage
- Diverse Endgeräte lassen sich auch als Vermitlungsplatz mit erweiterten Funktionen einrichten
- Smartphones können mittels APP in die Anlage integriert werden
- Weiters können SIP-kompatible Geräte jederzeit zusätzlich angeschlossen werden
Aastra | 9112i, 9133i, 480i, 480iCT, 9480i, 9480iCT, 9143i, 6730i, 6731i, 6739i, 6751i, 6753i, 6755i, 6757i, 6757iCT, 6735iCT, 6737iCT, 6735i, 6867i, 6865i | |
Auerswald | D-100, D-110, D-200, D-210, D-400, D-600 | |
Cisco/ Linksys |
ATA186, ATA188, SPA2102, SPA3102, AG310, PAP2T, RTP300, SPA1001, SPA8000, WRP400, WRTP54G, WRTP54G2, SPA112, SPA232D, 7970G, 7971G-GE, 7940G, 7941G, 7961G, 7940, 7960, 7975G, 8811, 8831, 8832, 8841, 8845, 8851, 8865, 9971, 9951, 6821, 6841, 6845, 6851, 6901, 6911, 6941, 6961, 7906, 7910, 7931, 7971G-sidecar, 7941-9.X, 7961-9.X, 7975G-9.X, 7965G-sidecar, 7811, 7821, 7832, 7841, 7861, SPA901, SPA921, SPA922, SPA941, SPA942, SPA962, SPA501G, SPA502G, SPA504G, SPA508G, SPA509G, SPA525G, SPA525G2, SPA303, SPA512G, SPA514G, SPA301 | |
CloudTC | glass | |
Digium | D40, D50, D70 | |
Fanvil | X3S, X4, X5S, X6, X7, X210, X210i, X3U, X4U, X5U | |
Gigaset | Maxwell Basic, Maxwell 2, Maxwell 3, N510, N720, Maxwell 10, Maxwell 10S | |
Grandstream | BT200, BT201, GXP280, GXP1200, GXP2000, GXP2010, GXP2020, GXP285, GXP2100, GXP2110, GXP2120, GXP2130, GXP2130v2, GXP2135, GXP2140, GXP2160, GXP2170, GXP1100, GXP1105, GXP1400, GXP1405, GXP1450, GXP2124, GXP1610, GXP1615, GXP1620, GXP1625, GXP1628, GXP1630, HT286, HT486, HT502, HT503, HT701, HT702, HT704, HT801, HT802, HT813, HT818 | |
Htek | UC902S, UC903, UC912G, UC912P, UC921G, UC923, UC924, UC926 | |
Intelbras | 200, 300 | |
Mitel | 5304, 5312, 5320, 5324, 5330, 5340, 5360 | |
Norphonic | Version8 | |
Panasonic | KXHDV100, KXHDV130, KXHDV230, KXHDV330, KXHDV430, KXHDV80 | |
Polycom | PTX151, PTX150, SoundPointIP430, SoundPointIP320, SoundPointIP330, PolycomPTX151, PolycomPTX150, SoundPointIP321, SoundPointIP331, SoundPointIP335, SoundPointIP450, SoundPointIP550, SoundPointIP560, SoundPointIP650, SoundPointIP670, SoundPointIP6000, SoundPointIP7000, VVX1500, SoundPointIP5000, VVX500, SoundPointIP301, SoundPointIP501, SoundPointIP600, SoundPointIP601, SoundStationIP4000, SoundPointIP300, SoundPointIP500 | |
Snom | D120, D140, D150, 300, 320, 360, 370, 360, 710, 715, 720, 725, 760, 870, 820, 821, D862, D865, D305, D315, D335, D345, D375, D385, D385N, D3, D710, D712, D713, D715, D717, D717W, D725, D735, D735W, D745, D765, D785, D785N, D7, M700, M325, M85, M65, M25, M5 | |
Thomson | ST2030S | |
Tiptel | IP280, IP282, IP284, IP286, IP386, 3010, 3020, 3030, 3110, 3120, 3130, 3310, 3320, 3330, KD39, KD40-30 | |
Unidata | WPU-7800 | |
Unify | CP110, CP200, CP200T, CP205, CP400, CP600, CP600E, IP35G, 20SIP, 60GSIP | |
Xorcom | XP0100, XP0120 | |
Yealink/ Dreamwave |
T18, T20, T21, T22, T26, T27, T28, T30, T30P, T31, T31P, T33P, T33G, T32, T38, T41P, T42G, T42U, T43U, T46U, T46G, T48U, VP530 | |
Anwendungsbeispiele
SIPnal Hosted PBX ist durch die enthaltenen Leistungsmerkmale, den umfangreichen Erweiterungsoptionen und der Entwickler-Schnittstelle an unterschiedlichste Einsatzbereiche adaptierbar, hier einige Beispiele von bei Kunden bereits im Einsatz befindlichen Lösungen:
Automatische Anrufverteilung mittels inhouse-Kundendatenbank
Ein Unternehmen aus dem Sportbereich wandte sich an uns mit dem Wunsch, eingehende Anrufe automatisch Personen und somit Geschäftsfällen zuordnen und daraus resultierend Kontaktpersonen an Durchwahlen zustellen zu können
Als Lösung bot sich das Push-System der TK-Anlage an, durch das laufend aktuelle Gesprächsdaten über eine verschlüsselte Schnittstelle zum Inhouse-Server des Kunden geschickt werden der wiederum der Nebenstellennanlage die entsprechenden Zustellziele bekannt gibt. Zusätzlich werden die Kontaktpersonen an den Durchwahlen über eine Maske über den Anrufer und dessen Historie informiert.
Anrufverteilung über mehrere Standorte mittels Agent-System
Ein Unternehmen im Gesundheitsbereich wandte sich an uns mit der Aufgabenstellung, Mitarbeitern mit stets wechselndem Arbeitsplatz an den verschiedenen Standorten und somit Durchwahlen aber fixen Aufgabengebieten, themenbezogen Anrufe zuzustellen.
Als Lösung boten sich Warteschleifen in Verbindung mit dem Agent-System an, die Mitarbeiter können sich somit über jede beliebige Durchwahl Anrufe per Login am Apparat zustellen lassen, zusätzlich überwacht der Agent-Mechanismus die Aktivitäten der Teilnehmer und korrigiert gegebenenfalls den Status, zb mittels automatischem Logout nach x-verfehlten Anrufen.
Kostengünstiges Dect-System über mehrere Stockwerke
Zwei Unternehmen aus dem Sozialbereich wandte sich an uns, mit der Bitte einen kostengünstigen Ersatz für die in der Wartung sehr aufwendige Inhouse-Telefonanlage samt Multicell-DECT-System zu finden.
Da sich der Aktionsradius beider getrennt agierenden Unternehmen in einem Haus über mehrere Stockwerke und großem Außenbereich ausdehnt, bot sich ein sehr kostengünstiges Single-Cell-System mit sowohl horizontaler als auch vertikaler Repeater-Ausrichtung an. Ein Hauptaugenmerk waren auch die sehr günstigen Single-Cell-Endgeräte die in dem gegeben Umfeld leider sehr oft zu Bruch gehen.
Ersatz für großflächiges DECT-System mittels Mobiltelefonie
Ein Unternehmen aus dem Bildungsbereich wandte sich an uns mit der Bitte die in die Jahre gekommene Inhouse-Telefonanlage zu ersetzen und einen kostengünstigen Ersatz für das sehr aufwendige und teure Multicell-DECT-System zu finden.
Zum Einsatz kam einerseits die VoIP-Telefonanlage mit Durchwahlen für den Vermittlungsplatz und den einzelnen Aufenthaltsräumen, sowie virtuelle Durchwahlen mit fixen Weiterleitungen auf knapp 40 Klassenhandys inklusive einem entsprechenden Tarifpaket um die Kosten zu pauschalieren. Die laufenden Kosten minimierten sich um ein vielfaches gegenüber dem alten System obwohl sich die Anzahl der Durchwahlen erhöhte.
Zusammenfassung vieler Kleinststandorte unter einer Telefonanlage
Ein Verein aus dem Betreuungsbereich wandte sich an uns mit der Bitte die Kostenstruktur vieler örtlich verteilter Kleinstanlagen zu prüfen und eine budgetsparende Lösung zu erarbeiten
Als längerfristiges Konzept bot sich SIPnal Hosted PBX Enterprise an in der die einzelnen Kleinstanlagen nun sukzessive überführt werden und zur Einzelabrechnung Kostenstellen zugewiesen werden. Jeder Standort wird in einer individuellen Einzelkonfiguration eingerichtet und die lokalen Eigenheit bleibt somit bestehen, die monatlichen Kosten reduzierten sich jedoch enorm durch zB die nun wegfallenden Einzelanbindungen.
Home Office
Heimarbeitsplätze können dank der Erreichbarkeit der Voice over IP Telefonanlage über das Internet jederzeit rasch eingerichtet werden. Bestehende Durchwahlen der SIPnal Hosted PBX können einfach vom Arbeitsplatz im Büro mit nach Hause genommen werden, dort in das vorhandene lokale Netzwerk angeschlossen und ohne Änderung der Konfiguration weiter betreiben werden. Weiters können pro Durchwahl auch mehrere VoIP-Endgeräte parallel betriebenen werden, bei eingehenden Anrufen klingeln diese dann parallel. Für unterwegs oder für draussen (Garten) kann zusätzlich auf dem Mobiltelefon ein Voice over IP Client als Smartphone APP installiert werden und mittels Autoprovisioning in Sekunden aktiviert werden.
Alle Leistungsmerkmale der Durchwahl vom Arbeitsplatz können auch im Home Office genutzt werden. So kann das zentrale Telefonbuch, Funktionstasten, Vermittlungstasten und Kurzwahlen die im Büro eingerichtet waren mitgenommen oder auf einen zusätzlichen Apparat kopiert werden. Die gewohnte Funktionalität und Erleichterung im Alltag kann somit auch am Heimarbeitsplätze weiterhin ohne Umbau genutzt werden
Die gesamte Kommunikation kann selbstverständlich auch über Verschlüsselung erfolgen um somit auch von zu hause aus die höchstmögliche Privatsphäre zu erhalten und gängigen Datenschutzbestimmungen zu entsprechen.
Live-Teststellung der Telefonanlage
Live-Demo des umfangreichen Administrator-Interface der Cloud Telefonanlage sowie des Verwaltungsinterface pro Durchwahl
CTI-Entwickler-Schnittstelle
Für individuelle Erweiterungen bietet SIPnal Hosted PBX ein Application-Programming-Interface (API) an, mit deren Hilfe zusätzliche Leistungsmerkmale und CTI leicht implementiert werden können
Die API verwendet zur Übertragung eine Verschlüsselung und kann auch zusätzlich auf bestimmte IP-Adressen eingeschränkt werden um stets eine sichere Übertragung garantieren zu können
Mittels Pull und Push Methoden können Werte an externe Schnittstellen laufend übertragen und/oder durch Anfragen an die API-Schnittstelle Parameter der Telefonanlage gezielt ausgelesen oder manipuliert werden.
Ein Anwendungsfall ist zum Beispiel ein Click2Call Button, eingebetten in ein bestehendes Warensystem oder Adressbuch, aber auch komplexere Funktionen um zum Beispiel ein dynamisches Routing für ein- und ausgehende Anrufe in Verbindung mit einer Kundendatenbank zu realisieren oder zum Beispiel auch lediglich ein eigenes Monitoring der Anlage zu erstellen.
Hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Methoden der API:
Push-Methode:
- laufende Übertragung festgelegter Parameter der Nebenstellenanlage
- verschlüsselt
- auf einzelne Zieladressen konfigurierbar
Pull-Methode:
- laufende Anfrage bestimmter Parameter der Nebenstellenanlage
- gezielte Festlegung bestimmter Parameter der Nebenstellenanlage
- verschlüsselt
- Einschränkung auf einzelne Zieladressen möglich
- Funktionen sind unter anderem:
- Zeige Warteschlangen und Mitgliederinformationen.
- Zeige aktive Kanäle
- Zeige erweiterte Informationen zur Qualität aktiver Gespräche
- Zeige belegte Kanäle und Limits
- Zeige Nebenstellen, Trunks und deren Status.
- Zeige aktive Beobachter an.
- Zeige Informationen zu Voicemail an.
- Zeige erweiterte Informationen (Kanal, Account, Benutzer) an
- Beende ein bestimmtes Gespräch
- Verbinde ein bestimmtes Gespräch
- usw...
Preise
SIPnal
Hosted
SOHO
- nur 2,90 € pro Durchwahl monatlich
- Aktivierung: einmalig 29 €
- für 2 bis 5 Nebenstellen
- ohne Bindung
SIPnal
Hosted
Enterprise
- nur 5,90 € pro Durchwahl monatlich
- Aktivierung: einmalig 39 €
- Umfangreich erweiterbar
- 6 Monate Bindung
SIPnal
Hosted
Complete
- nur 45 € monatlich inkl 5 Nebenstellen
- Aktivierung: einmalig 59 €
- inklusive 500 Freiminuten Ö-Fest und Ö-Mobil
- 24 Monate Bindung
Optionale Erweiterungen:
Einmalige Gebühren |
SOHO |
Enterprise |
Complete |
Kaution für VPN-Router | 25,- | 25,- | 25,- |
Einbindung weiterer Standort mit VPN | - | 40,- | 40,- |
Vorab-Konfiguration der Anlage | 90,- | 150,- | 240,- |
Einrichten IP-Endgeräte je | 39,- | 29,- | 19,- |
Vorort-Installation | - | 120,- | 120,- |
Portierung einer Rufnummer | kostenlos | ||
Erweiterungen (monatlich) |
SOHO |
Enterprise |
Complete |
Upgrade um 5 Nst mtl. | - | - | 10,- |
Upgrade Speicher um 1 GB mtl. | 10,- | 7,- | 5,- |
FaxRelay | 4,- | 3.- | 2,50 |
Rufnummernbereitstellung | 1,- | 1,- | ✓ |
Erweiterungen (monatlich pro Nst) |
SOHO |
Enterprise |
Complete |
Provisioning mit BLF/Pickup | 1,- | ✓ | ✓ |
zeitbasiertes Routing | 1,- | ✓ | ✓ |
Verschlüsselung der Kommunikation | 1,- | 1,- | ✓ |
Zentrales Telefonbuch (LDAP) | - | 1,- | ✓ |
Soundmanagement | - | 1,- | ✓ |
Sprachmenü (IVR) | - | 1,- | ✓ |
Konferenzraum | - | 1,- | ✓ |
Standortvernetzung | - | 1,- | ✓ |
Automatische Gesprächsmitschnitte | - | 1,- | ✓ |
Preise in € exkl. Ust
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